News | Archiv

27.07.2017
Wir suchen einen Betriebsleiter (m/w)
mehr...

06.07.2017
Verkehrserziehung für Grundschüler
mehr...

23.06.2017
Wir laufen für einen guten Zweck
mehr...

01.06.2017
Robert Salmann - Sekretariat
mehr...

Verkauf auch an Privat- und Kleinstmengenabnehmer!

Rückblick

Memories of Gerharding... 

Wir blicken auf viele schöne Veranstaltungen und Erinnerungen der letzten Jahre zurück und haben diese auf zahlreichen Fotos für Sie festgehalten. Diese Ebenhöh-Veranstaltungen sind der allgemeinen Öffentlichkeit zugängig und bereits weit über München hinaus auch international bekannt. Interessierte laden wir herzlich ein, an einer unserer nächsten Veranstaltungen teilzunehmen und mitzufeiern! 

05. Juli 2014        8. Olditmer-Nutzfahrzeug-Treffen 2014

Bereits zum 8. Mal, das heißt im 16. Jahr, organisierten Jürgen Ebenhöh und sein Team der Kieswerke Ebenhöh das Oldtimer-Nutzfahrzeug-Treffen im Kieswerk in Gerharding.

Alles begann vor ein paar Jahren mit einem Treffen gleichgesinnter Freunde. Das Ziel war, sich gegenseitig mit Tipps und Tricks zur Restauration und Pflege von Oldtimer Kippern zu versorgen. Ein paar Jahre und einige Treffen später ist es zu einem der größten Oldtimer-Nutzfahrzeug-Treffen Bayerns geworden. Alle zwei Jahres versammeln sich im Kieswerk Ebenhöh in Gerharding bei München nicht nur Oldtimer-Kipper sondern inzwischen auch Oldtimer-Nutzfahrzeuge. Ergänzt wird die historische Ausstellung durch Baumaschinen- und LKW Hersteller, die auf dem Werksgelände ihre neuen Fahrzeuge präsentieren. Unter Kennern wird das Treffen sogar als „kleine BAUMA“ bezeichnet. 

So kommt es, dass im Laufe der Jahre nicht nur viele begeisterte Oldtimerfans zu Gast waren, sondern auch ein stetig wachsendes Fachpublikum begeistert wird. Und diese Symbiose aus alt und neu macht das Oldtimer-Nutzfahrzeug-Treffen so legendär und zu einem Spaß für die ganze Familie.

Unseren Veranstaltungsfilm finden SIe auf unserer Facebook - Seite oder auf YouTube.

 

 

16.06.2012              7. Oldtimer Nutzfahrzeug-Treffen

Liebhaber von Lastkraftwagen und anderen Nutzfahrzeugen, die schon vor Jahrzehnten im Einsatz waren, sind auch dieses Jahr bei uns wieder voll auf Ihre Kosten gekommen. Vor 14 Jahren hat das erste Treffen stattgefunden, damals noch als kleine Zusammenkunft unter Freunden. Mittlerweile kommen Oldtimer-Besitzer aus ganz Deutschland und dem benachbarten Ausland, um ihre Fahrzeuge zu zeigen. Die Veranstaltung findet alle zwei Jahre statt und zeigte auch in diesem Jahr über 100 Exponate.

Neben vielen anderen Liebhaberstücken zählte eine Raupe von Best, gebaut um 1900, zu den besonderen Ausstellungsstücken. Auch ein Truck von Faun aus dem Jahr 1939 und eine weitere Raupe von Kaelble, Baujahr 1961, wirkten als Besuchermagneten. Bei der Veranstaltung hatten PS-Liebhaber zudem die Gelegenheit, Gutes zu tun. Einen Teil der Einnahmen aus der Verköstigung der Gäste wurden der Nicolaidis-Stiftung für Waisen und Halbwaisen gespendet.

 

10.10.2008             Tag der offenen Tür

Am Tag der Offenen Tür bieten wir interessierten Gruppen zahlreiche Führungen durch das Kieswerk Ebenhöh an und erläutern den Produktionsprozess der Kiesgewinnung sowie alle Aspekte rund um Naturschutz und Umwelt. Mit Informationstafeln und Gesprächsrunden leisten wir unseren Beitrag, der Öffentlichkeit den Stellenwert der Sand- und Kiesgewinnung zu verdeutlichen und dabei zu zeigen, dass ökonomische und ökologische Interessen vereinbar sind. Wir beweisen bereits seit Jahrzehnten, dass dies keine Utopie, sondern nachvollziehbare Realität ist.

18. - 20.06. 2010     6. Oldtimer-Nutzfahrzeug Treffen

Unsere Oldtimer-Nutzfahrzeug-Treffen gehen weit über ein nostalgisches LKW-Event hinaus: Hier waren bei diesem Treffen nicht nur über 100 alte LKWs namhafter Fahrzeughersteller aus ganz Europa zu besichtigen, sondern auch zahlreiche Oldtimer-PKW, die in mühevoller Kleinarbeit über Jahre restauriert und zum Leben wiedererweckt wurden. Darüber hinaus sind unsere Oldtimer-Nutzfahrzeug-Treffen eine hervorragende Gelegenheit unserer Veranstaltungssponsoren, ihre Autos, Bagger, Raupen und Maschinen inklusive allem Zubehör zu präsentieren.

 
Facebook