News | Archiv

05.10.2017
Ohne Nachwuchs keine Zukunft mehr...

10.08.2017
Neue Fußballbande mehr...

06.07.2017
Verkehrserziehung für Grundschüler mehr...

23.06.2017
Wir laufen für einen guten Zweck mehr...

Kieswerk in Lüß wird eröffnet

Am 04.09.2014 wurde mit einer Pre-Wies´n Party das neue Werk der Kieswerke Ebenhöh in Lüß/Neuching eröffnet. Nach einer halbjährigen Bauphase ist die Aufbereitungsanlage nun fertig und bereit für die Veredelung von Rohkies.

Die Firma Ebenhöh hat Anfang der 90er Jahre begonnen in Lüß Kiesflächen zu erwerben. Um den Erdinger Raum besser betreuen zu können und vor allem die Transportwege zu Bauunternehmungen in diesem Bereich zu verkürzen wurde nun eine Aufbereitungsanlage in die Kiesgrube gebaut.

Das Fest mit rund 160 geladenen Gästen fand direkt neben der neuen Anlage statt. Außer Mitarbeitern und Geschäftspartnern der Kieswerke Ebenhöh waren auch der Erdinger Landrat Martin Bayerstorfer und Neuchings Bürgermeister Hans Peis geladen. Nach einer kurzen Ansprache des Geschäftsführers Jürgen Ebenhöh und seinem Nachfolger Marc Ebenhöh wurde das Werk feierlich „getauft“ und eingeweiht.

(v.l.n.r. Pfarrer Neuching, Jürgen Ebenhöh, Marc Ebenhöh, Erdinger Landrat Martin Bayerstorfer, Neuching´s Bürgermeister Hans Peis)

 
Facebook