News | Archiv

10.08.2017
Neue Fußballbande mehr...

27.07.2017
Wir suchen einen Betriebsleiter (m/w) mehr...

06.07.2017
Verkehrserziehung für Grundschüler mehr...

23.06.2017
Wir laufen für einen guten Zweck mehr...

Kieswerk Ebenhöh – Praktikant aus Sierra Leone

Mit Joseph Kamara ist internationales Flair im Kieswerk Ebenhöh in Gerharding eingezogen. Der Flüchling aus Sierra Leone ist bereits seit zwei Jahren in Deutschland und hatte bisher seine Schwierigkeiten mit Sprache und Arbeitsplatz. Das Kieswerk hat ihm nun die Chance gegeben während seines drei – wöchigen Praktikums umfassende Einblicke in die Kiesbranche zu erhalten. Der Dumper hatte es ihm besonders angetan und so wurde dieser für die Zeit seines Praktikums zu seinem Arbeitsplatz. Die Mitarbeiter haben den aufgeschlossenen jungen Mann mit offenen Armen entgegengenommen und ihn während seines Praktikums unterstützt. So sieht Integration aus.

v.l.: Geschäftsführer Marc Ebenhöh, Joseph Kamara, Betriebsleiter André Gottwald

 
Facebook