News | Archiv

05.10.2017
Ohne Nachwuchs keine Zukunft mehr...

10.08.2017
Neue Fußballbande mehr...

06.07.2017
Verkehrserziehung für Grundschüler mehr...

23.06.2017
Wir laufen für einen guten Zweck mehr...

Ebenhöh steht für Innovation

Der Name Ebenhöh steht schon immer für die perfekte Kombination aus Tradition und Innovation. Nun haben die Kieswerke Ebenhöh mit dem Kauf von zwei neuen Mercedes LKWs einen weiteren Schritt Richtung Innovation gemacht – die LKWs sind die ersten nach Euro 6 Norm hergestellten Kraftfahrzeuge!

Doch was bedeutet Euro 6 nun genau?

Euro 6 ist das bislang umfangreichste Regelwerk der EU und regelt die Reduzierung von Emissionen durch Nutzfahrzeuge.Gegenüber dem vorherigen Euro 5 sollen Partikelemissionen im Vergleich zur bestehenden Abgasnorm um 66%, Stickoxidemissionen (NOx) gar um 80% verringert werden.

 

Mit der neuen Norm wird die Schadstoffbelastung durch LKW und Busse auf ein Minimum reduziert werden und des weiteren gelten Regelungen zur permanenten Überwachung des Abgasmanagements.

Eine Bereicherung für Mensch, Tier und Umwelt und ein großer Schritt in eine gesündere Zukunft für alle!

 
Facebook