News | Archiv

30.11.2017
Neue Trikots SpVgg Neuching eV mehr...

02.11.2017
Rollender Kirchheimer SC mehr...

05.10.2017
Ohne Nachwuchs keine Zukunft mehr...

10.08.2017
Neue Fußballbande mehr...

Das Jahr 2016

Noch sind es ein paar Tage in 2016, doch 2017 steht schon ungeduldig vor der Tür und möchte sich voll entfalten. Aber bevor wir das neue Jahr zu Tür herein lassen möchten wir kurz auf 2016 zurückblicken. Denn auch in diesem Jahr durften wir wieder viele Einrichtungen und Vereine unterstützen. Der SC Baldham-Vaterstetten integrierte Flüchtlinge, die in der Containersiedlung an der Feuerwehr nahe des Sportstadions ihre Unterkunft hatten, zum Fußballspielen. Hier wurden von uns die passenden Wintertrikots für die Fußballer gestellt. Apropos Flüchtling; Herr Joseph Kamara aus Sierra Leone absolvierte bei uns ein Praktikum und bekam einen umfassenden Einblick in unser Kieswerk. Doch auch unsere jungen Mitmenschen möchten auf das Leben vorbereitet werden. Um nicht auf die schiefe Bahn zu gelangen unterstützen wir das Magazin „Sucht-Hilfe“, dass proaktiv die Sucht-Gefährdung angeht. Aber nicht nur die Sucht ist ein Thema, sondern auch die Sicherheit unserer Kinder im Straßenverkehr. Hierzu gibt es unser jährliches Event „Verkehrserziehung“ indem Schulkinder lernen können, sich besser im Straßenverkehr zurecht zu finden und mögliche Gefahren erst gar nicht entstehen zu lassen. Zum Schluss darf natürlich die YoungWings-Stiftung nicht fehlen. Ein Herzensprojekt unsererseits, dass wir zum einem beim SportScheck Stadtlauf unterstützen als auch bei deren Golfturnier mit Thomas Müller. Und natürlich bei unserem Oldtimer-Nutzfahrzeug-Treffen das 2016 zu größtem Treffen wurde, dass wir seit Anbeginn der Serie bei uns im Kieswerk veranstalten durften.

 An dieser Stelle möchten wir noch einmal Danke sagen, dass wir die Möglichkeit haben, all diese Projekte mit unserer Unterstützung real werden zu lassen.

 In diesem Sinne wünschen wir allen ein wunderschönes und gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017.

 Ihre Familie Ebenhöh

 
Facebook