News | Archiv

10.08.2017
Neue Fußballbande mehr...

27.07.2017
Wir suchen einen Betriebsleiter (m/w) mehr...

06.07.2017
Verkehrserziehung für Grundschüler mehr...

23.06.2017
Wir laufen für einen guten Zweck mehr...

70 Jahre Sand- und Kiesgeschichte

In diesem Jahr veranstalten wir nicht nur das 9. Oldtimer-Nutzfahrzeug-Treffen 2016 sondern feiern ebenfalls das 70. Firmenjubiläum der Kieswerke Ebenhöh.

70 Jahre, die mit Geschichte gefüllt sind. Und diese Geschichte, begann im Jahr 1946.

Nach dem zweiten Weltkrieg waren die Jahre in Deutschland für alle nicht leicht. Die Städte lagen in Trümmern und die Bevölkerung hilflos. Doch wie noch heute ließen sich die Münchner auch damals nicht unterkriegen und begannen, ganz nach dem Motto „Jetzt packen wir’s an“, den Wiederaufbau.

Auch Firmengründer Willi Ebenhöh ließ sich von dieser Welle mitreißen und gründete mit einem LKW ein kleines Fuhrunternehmen. Die steigende Nachfrage nach Sand- und Kieslieferungen gaben schließlich im Jahr 1954 den Anstoß zum Bau des ersten Kieswerkes der Familie Ebenhöh in Parsdorf.

Im Laufe der letzten 70 Jahren kamen weitere Werke hinzu.

Das heutige Stammwerk der Firma Ebenhöh ist das Kieswerk in Gerharding. Es wird seit 1978 erfolgreich von Jürgen Ebenhöh geleitet, der seit 2012 von seinem ältesten Sohn Marc und seit 2016 von seinem jüngsten Sohn Nick in der Geschäftsleitung unterstützt wird.

 
Facebook